Zentraler Kontakt im Karriere-Bereich

Itzehoer Versicherungen

Itzehoer Platz
25521 Itzehoe

Persönlicher Kontakt
Kontaktformular

Suche


Unbedingtes "Ja" zum Studium

Die Itzehoer bietet den dualen Bachelor-Studiengang (früher Diplom-) in Zusammenarbeit mit der Nordakademie Elmshorn an.

Absolvent Tobias Borowski

Absolvent Tobias Borowski

Tobias Borowski hat von 2002 bis 2006 Wirtschaftsinformatik studiert und arbeitet heute als Software-Entwickler im Unternehmen.

"Die Semester auf der Nordakademie haben mir sehr viel gebracht: Das technische Wissen hilft mir bis heute im Beruf, die betriebswirtschaftlichen Inhalte haben meinen Horizont erweitert.

Ich rate jungen Menschen unbedingt zum dualen Studium: Von Beginn an ist man finanziell unabhängig und kann nach der Abschlussprüfung bereits eine gründliche Berufserfahrung nachweisen."

Absolvent Benedikt Wegener

Benedikt Wegener (23 Jahre), studiert Wirtschaftsinformatik im 7. Semester.

"Das duale Studium ist für mich die beste Ausbildungsform, die es gibt. Es ist eine perfekte Mischung aus vollwertiger Hochschulbildung und finanzieller Absicherung durch das Unternehmen einschließlich fester Zukunftsperspektive bei der Itzehoer.

Akademische Theorie und praktische Arbeit ergänzen sich ideal, und ich kann meine eigenen Schwerpunkte setzen."