Zentraler Presse-Kontakt
Thiess Johannssen

Marketing / Kommunikation

Thiess Johannssen

Itzehoer Platz
25521 Itzehoe

Persönlicher Kontakt
Kontaktformular

Suche


IHRE PRODUKT-MERKLISTE

Sie können jedes Produkt per Klick auf den Button "Produkt merken" der Liste hinzufügen und die Merkliste später ausdrucken oder versenden.

Itzehoe, 05.07.2017

German Brand Award für Itzehoer Versicherungen

Auszeichnung für herausragende Markenführung

Bei der Preisübergabe in Berlin: Thiess Johannssen (l.) und Moritz Cavigelli.

Klar, knapp, authentisch – so ist das in Norddeutschland, und so ist das bei den Itzehoer Versicherungen. Nun hat das Expertengremium des German Brand Institutes dem schleswig-holsteinischen Versicherer den German Brand Award in der Kategorie Industry Excellence in Branding im Bereich Financial Services verliehen.

Die Jury zeichnete in dieser Kategorie die besten Produkt- und Unternehmensmarken einer Branche aus. „Feine Sache“, freute sich Thiess Johannssen, Marketingleiter der Itzehoer bei der Preisübergabe in Berlin. „Vor allem freut es uns natürlich, wenn unsere Versicherten die Marke Itzehoer zu schätzen wissen – aber natürlich ist es auch schön, wenn Branding-Experten unsere Arbeit auf diese Weise würdigen.“

Der Preis wurde auf Basis der vergangenen Marketingaktionen – „Auto ohne Itzehoer…“-Kampagne 2016 und animierte „Erklär’s mal auf Norddeutsch“-Videos – vergeben. „Als regionaler Versicherer kommt unsere Marke sehr gut bei den Menschen an“, kommentiert Moritz Cavigelli, Marketingreferent der Itzehoer. „Das liegt insbesondere an unseren Vertrauensleuten, die vor Ort unsere Markenwerte – Menschlichkeit und Regionalität – bestens transportieren.“ Aus diesem Grund stehen die örtlichen Versicherungsexperten auch im Mittelpunkt der Kampagnen. In den Erklärvideos tauchen beispielsweise regelmäßig die Itzehoer Fachleute auf, um den Protagonisten mit Rat und Tat zur Seite stehen – ohne erhobenen Zeigefinger.

Initiator des Preises ist der Rat für Formgebung, der 1953 auf Anraten des Deutschen Bundestages gegründet wurde, um die Designkompetenz der Wirtschaft zu stärken. Das Gremium zählt zu den weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design. Seinem Stifterkreis gehören aktuell mehr als 260 Unternehmen an.

„Dieser Award ist für uns Bestätigung und Ansporn zugleich“, sagt Thiess Johannssen. „Wir arbeiten natürlich weiter daran, dass die Itzehoer als starke Marke wahrgenommen wird.“

Ihr persönlicher Kontakt

Thiess Johannssen

Itzehoer Versicherungen

Marketing / Kommunikation
Thiess Johannssen
Itzehoer Platz
25521 Itzehoe

TelefonTelefon: 04821 773-287
FaxTelefax: 04821 773-8287
E-MailE-Mail-Adresse: pressestelle@itzehoer.de