Itzehoe, 10.08.2017

Itzehoer Versicherungen unter den Top 5-Arbeitgebern der Versicherungsbranche

Alle, die eine Bewertung abgegeben haben, würden die Itzehoer weiterempfehlen

Die Mitarbeiter geben der Itzehoer beste Noten

Die Itzehoer Versicherungen sind einer der beliebtesten Arbeitgeber in der Versicherungsbranche. Das ist das Ergebnis eines Rankings, das das Bewertungsportal Kununu auf Anfrage des Versicherungsjournals erstellt hat. Dabei erreichten die Itzehoer Versicherungen 4,33 von 5 möglichen Punkten des Kununu-Scores und kommen damit unter die Top 5. Sie liegen nur 0,12 Punkte hinter dem Spitzenreiter und weit über dem Branchenmittel von 3,64 Punkten.

Insgesamt haben bisher 71 Mitarbeiter, Bewerber und Auszubildende ihre Bewertung anonym abgegeben. Die Itzehoer sind erstmals in diesem Ranking enthalten. Grundlage für die Auswertung ist, dass das jeweilige Unternehmen mehr als 55 Bewertungen erhalten hat.

Besonders gut bewerteten die Itzehoer Mitarbeiter folgende Punkte in ihrem Unternehmen:

• Gleichberechtigung (4,33)
  • Image (4,32)
  • Umgang mit Kollegen 45+ (4,27)
  • Kollegenzusammenhalt (4,24)
  • Arbeitsatmosphäre (4,21)

Frank Thomsen, Personalvorstand der Itzehoer Versicherungen: „Um ihnen unsere Wertschätzung zu zeigen, bieten wir unseren Mitarbeitern vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, kostenlose Massagetermine, die Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge und eine vertrauliche telefonische Lebensberatung über unseren Dienstleister OTHEB an. Wir freuen uns sehr, dass sie diese Angebote annehmen und zu schätzen wissen.“

Alle Befragten würden die Itzehoer als Arbeitgeber weiterempfehlen. Hier einige Zitate, die auf Kununu anonym veröffentlicht wurden:

„Gewissenhafter, seriöser Arbeitgeber“

„Ein echt toller Arbeitgeber...ich weiß, wovon ich spreche“

„Super Engagement durch den Arbeitgeber!“

„Tolle Ausbildung, es wird sich gut um einen gekümmert“

„Ein seine Mitarbeiter fördernder und kundenorientierter Versicherungsverein, mit dem man sich gerne identifiziert!“

„Guter Arbeitgeber! Immer ein offenes Ohr! Des Weiteren sehr familiär!“

„Bei der Itzehoer hat man sehr gute Weiterbildungschancen und dort sind alle sehr freundlich. Echt zum Weiterempfehlen!“

„Eine Ausbildung die viel Spaß bringt und bei der man was lernt!“

„Gutes Praktikum in einem tollen Umfeld“

„Seit 26 Jahren und immer noch sehr gern!!!“

Kununu gehört seit 2013 zur Xing AG. Dort können Angestellte, Auszubildende, Bewerber, aber auch ehemalige Mitarbeiter ihren Arbeitgeber bewerten. Sie bleiben anonym, ihre Zitate und Bewertungen werden aber öffentlich angezeigt. Unter anderem wird auch nach dem Arbeitsklima, Vorgesetzten, Work-Live-Balance und Kommunikation im Job gefragt.