Itzehoe, 12.09.2017

Zum 25. Jubiläum ein neues Auto

Itzehoer sponsert Transporter für das theater itzehoe

Uwe Ludka (l.) und Frank Thomsen überreichten die Autoschlüssel an Ulrike Schanko.

Der Vorgänger ist in die Jahre gekommen und wird zunehmend reparaturanfälliger. Jetzt kann das theater itzehoe einen neuen Kleintransporter sein Eigen nennen: Die Itzehoer hat dem Bühnenhaus zu dessen 25-jährigem Jubiläum einen fabrikneuen Opel Combo gesponsert.

Vorstandsvorsitzender Uwe Ludka und Vertriebsvorstand Frank Thomsen persönlich überführten den Wagen vom Autohaus zum Theaterplatz, wo sie das Fahrzeug an Theaterdirektorin Ulrike Schanko übergaben. „Wir sind dem theater itzehoe als Hauptsponsor seit Jahren eng verbunden“, sagte Uwe Ludka. Diese Kooperation spiegele sich in dem neuen Auto auf besonders augenfällige Weise wider.

Beim Branding des Fahrzeugs ist auch auf Details geachtet worden: „Das Kennzeichen IZ TI 1992 steht für das theater itzehoe und dessen Eröffnungsjahr“, so Uwe Ludka. „Das neue Auto ist für uns eine äußerst große Hilfe, vor allem, um häufig anfallende Transporte zu bewältigen“, so Ulrike Schanko.

Bereits die erste Tour wird einen Baumarkt zum Ziel haben, um noch Materialien für den Theater-Tag, der Jubiläumsveranstaltung des Bühnenhauses am kommenden Sonntag, 17. September, herbeizuschaffen.

Im Rahmen seiner Kulturförderung engagieren sich die Itzehoer Versicherungen seit 2008 für das theater itzehoe.