Itzehoe, 28.11.2017

Top-Rating für Itzehoer Kfz-Tarif

Ratingagentur Franke und Bornberg bescheinigt Itzehoer TOP DRIVE Bestnote

Der Itzehoer TOP DRIVE gehört zu den besten Kfz-Tarifen am Markt: Dies belegt eine Untersuchung der Ratingagentur Franke und Bornberg. Dabei erhält der Itzehoer Tarif die Bestnote (FFF).

In dem Kfz-Rating werden Tarife für Kraftfahrzeughaftpflicht, Teil- und Vollkasko sowie Zusatzbausteine bewertet.

Insgesamt wurden die Versicherungsbedingungen von 73 Versichern mit 335 Tarifen analysiert. Dabei wurde jeder Tarif nach 61 Kriterien untersucht: Hier zählen nicht nur Leistungsumfang und maximale Leistungshöhe. In die Bewertung fließen auch versicherte Gefahren, Ausschlüsse und Leistungsvoraussetzungen sowie die Transparenz der Bedingungen ein. Wichtig ist: In die abschließende Benotung fallen nur jene Kriterien, die für die Mehrzahl der Versicherungsnehmer wichtig ist. Spezielle Risiken wie zum Beispiel die Fahrerunfallversicherung fließen nicht in die Bewertung ein.

Der Itzehoer TOP DRIVE-Tarif wurde dabei von den Analysten bestens bewertet. Voraussetzung für die Top-Bewertung FFF ist beispielsweise, dass der Versicherer auf den Einwand der groben Fahrlässigkeit verzichtet. Auch wenn der Schaden grob fahrlässig herbeigeführt worden ist, erfolgt bei diesen Tarifen also keine anteilige Kürzung. Ausnahmen greifen nur, falls Alkohol oder andere Rauschmittel im Spiel waren oder wenn grob fahrlässiges Verhalten einen Diebstahl möglich gemacht hat. Die besten Tarife, wie der Itzehoer TOP DRIVE, erstatten zudem bei Erstzulassung den Neupreis innerhalb eines festgelegten Zeitrahmens.