Suche öffnen Suche schließen

ITZEbasket 2021

Itzehoe, 20.08.2021

Auch, wenn es am Ende nass wurde: ITZEbasket 2021 war wieder ein voller Erfolg! 41 Teams hatten sich für das Streetballturnier der Eagles angemeldet, darunter auch unsere ITZEballers. Ausgerichtet wurde es, mit kräftiger Unterstützung der Itzehoer Versicherungen, bereits zum zweiten Mal auf dem Wochenmarktplatz an der Itzehoer Schumacherallee. Und der Sieg in der Kategorie der Herrenteams blieb in der Stadt.

Im Finale setzte sich „Die Zweite“ mit Semjon Weilguny, Ragnar Menzel, Joshua Adomat und Leon Fertig – alles Spieler der Eagles – gegen die „Hot Chicken Wings“ aus Schülp mit 13:8 durch. Fast acht Stunden Basketball waren da schon gespielt worden auf dem Platz in sieben Kategorien und auf vier Feldern: Itzehoer Versicherungen Court, B & H Court, Klinikum Itzehoe Court sowie Novitas BKK Court.

Die Kinder freuten sich über die Spielmodule der Itzehoer Versicherungen, und die Akteure zeigten, dass Drei-gegen-Drei-Basketball – genannt 3x3 – zu Recht vor kurzem in Tokio erstmals olympisch war: Von den Kleinsten über die Firmenteams bis zu den Damen- und Herren-Konkurrenzen wurden temporeiche Spiele geboten. Insgesamt 38 Teams aus Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen waren am Start, nach kurzfristigen Absagen musste der Spielplan mehrfach umgestellt werden.

Hier einige Eindrücke im Video:

Die Sieger bei ITZEbasket 2021:

Kategorie Herren: Die Zweite vor Hot Chicken Wings und Northblock Ballers

Damen: Towerful Eagles vor Auf Platz 1 und Primetimer

Fun Cup: Mad Iceman vor Alparkas und Kangoos

Company Cup: Prokon Hurricanes vor Medifit Itzehoe und Novitas BKK

13-15 Jahre: Mad Rushers vor Real basket girls und Einfeldies

10-12 Jahre: MPM vor Air Jordans und Chicken Wings

Minis: Es spielten Ball Piraten

Diesen Artikel teilen

Über den Autor

Jan Müller-Tischer

Seit 50 Jahren bin ich Itzehoer. 30 Jahre davon war ich als Reporter unterwegs. Erst bei der Zeitung, dann beim Radio und danach viele Jahre beim Fernsehen. Und jetzt bei den Itzehoer Versicherungen. Ganz was anderes? Nö - denn der Job ist immer der gleiche: Es geht darum, komplizierte Dinge schnell und einfach rüberzubringen.

Was macht eigentlich? Wie geht eigentlich? Wozu brauche ich eigentlich? Darüber blogge ich hier.