Suche öffnen Suche schließen

Cocktail-Party beim Streetball in Itzehoe

Itzehoe, 09.06.2022

Attraktiver Sport, spannende Spiele und Unterhaltung für die ganze Familie – all das bietet das Streetballturnier ITZEbasket seit sechs Jahren. Auf eines wurde bisher verzichtet bei dem Event der Itzehoe Eagles und der Itzehoer Versicherungen: eine Versorgung mit Essen und Getränken für Teilnehmer und Besucher. Das ändert sich bei der siebten Auflage am Sonnabend, 20. August, von 10 bis 18 Uhr auf dem Wochenmarktplatz.

„Wir freuen uns sehr, dass das Café Königsberg zum ersten Mal dabei ist“, sagt ITZEbasket-Initiator Patrick Elzie. Ebenso sieht es Thiess Johannssen von den Itzehoer Versicherungen: „Der Bereich mit Sitzgelegenheiten und vielen leckeren Angeboten wird unser Event sehr bereichern.“ Herzhaftes werde es dabei ebenso geben wie Süßes, sagt Fassi Rohparwar vom Café Königsberg: „Wir beteiligen uns immer gern bei den tollen Veranstaltungen in Itzehoe – da mussten wir bei der Anfrage der Eagles nicht lange überlegen.“

Damit nicht genug: Auf dem Platz können zudem alkoholfreie Cocktails genossen werden an „Jim's Bar“, die den Eagles vom Ahornhof aus Groß Offenseth-Aspern zur Verfügung gestellt wird. Für das Personal sorgen sie selbst – „und charmanter könnte es nicht sein“, sagt Elzie lächelnd. Denn für das Mixen sind die Eagles Fighters aus der Showtanzgruppe der Eagles zuständig.

Anmeldungen für das Turnier sind ab sofort möglich, die Plätze sind begrenzt. Wie gewohnt wird Drei-gegen-Drei-Basketball gespielt auf einen Korb mit einem Auswechselspieler. Auf vier Feldern – Itzehoer Versicherungen Court, B & H Court, Klinikum Itzehoe Court und Novitas BKK Court – geht es in vielen Kategorien um den Sieg und attraktive Preise: 10 bis 12 Jahre, 13 bis 15 Jahre, unter 18 Jahren (männlich und weiblich), Erwachsene (männlich und weiblich), Fun Cup ab 15 Jahren und Company Cup für Firmenteams.

Spaß für jedes Alter bieten im Rahmenprogramm eine Hüpfburg und ein aufblasbares Darts-Spiel der Itzehoer Versicherungen, auch die ungewöhnlichen Tretroller der Itzehoer Firma Go!mate sind wieder am Start: Sie können getestet werden – eines der hochwertigen Zweiräder wird zudem verlost. Und niemand muss ohne passendes Outfit nach Hause gehen: B & H ist mit dem Eagles-Fanshop vor Ort.

Helfer für die Veranstaltung sind willkommen und werden als Dank zur Eagles-Saisoneröffnung eingeladen. Kontakt: marketing@eagles-basketball.de.

ITZEbasket im Internet: www.itzebasket.de

Diesen Artikel teilen

Über den Autor

einer unserer Gastautoren

Von Zeit zu Zeit bitten wir unsere Kolleginnen und Kollegen, unseren Itzehoer Blog mit einem Gastbeitrag zu unterstützen. Den Namen des Autoren nennen wir dann am Anfang bzw. Ende des jeweiligen Textes.