Suche öffnen Suche schließen

Tipps von Janne Friederike Meyer-Zimmermann

Itzehoe, 08.07.2021

Lange hatte sich Janne Friederike Meyer-Zimmermann über die Probleme durch die Corona-Pandemie Gedanken gemacht – kurz vor dem Start ihres Turniers machte ihr dann völlig unerwartet fast das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Nachdem aber Feuerwehr und THW mit vereinten Kräften das Wasser wieder aus den Stall-Zelten und vom Turnierplatz gepumpt hatten, konnte das erste Springturnier auf Jannes Hof Waterkant starten. Ein Höhepunkt dann gleich am Freitag: Das Itzehoer Versicherungen Championat von Holstein. Hier unser Video dazu:

Turnier Hof Waterkant

Am Montag dann, direkt nach dem letzten Youngster-Springen, der Jugendtalenttag der Itzehoer Versicherungen. 10 junge Reiterinnen können sich wertvolle Tipps von der Weltklasse-Springreiterin abholen – diesmal in einer echten Turnierkulisse. Normalerweise kann sich der Nachwuchs auf verschiedenen Turnieren in Schleswig-Holstein für diesen besonderen Nachmittag qualifizieren, wegen der coronabedingten Einschränkungen hatte Janne die Teilnehmerinnen diesmal nach Videobewerbungen ausgesucht. In drei Gruppen nimmt sich Janne für die Reiterinnen und ihre Pferde Zeit, zuerst geht es auf den Abreitplatz, dann in den Parcours. Und so sah es dann aus:

Jugendtalenntag

Diesen Artikel teilen

Über den Autor

Jan Müller-Tischer

Seit 50 Jahren bin ich Itzehoer. 30 Jahre davon war ich als Reporter unterwegs. Erst bei der Zeitung, dann beim Radio und danach viele Jahre beim Fernsehen. Und jetzt bei den Itzehoer Versicherungen. Ganz was anderes? Nö - denn der Job ist immer der gleiche: Es geht darum, komplizierte Dinge schnell und einfach rüberzubringen.

Was macht eigentlich? Wie geht eigentlich? Wozu brauche ich eigentlich? Darüber blogge ich hier.