Suche öffnen Suche schließen

Wechsel der Kfz-Versicherung: Stichtag 30. November

Itzehoe, 14.10.2022

30. November – das ist der Stichtag für den Wechsel Ihrer Kfz-Versicherung. Dies ist der letzte Kündigungstermin, wenn Sie mit Ihrer Kfz-Versicherung zum 1. Januar 2023 zu einem anderen Anbieter wechseln möchten.

Wer mit dem eigenen Fahrzeug unterwegs ist, muss mindestens eine Kfz-Haftpflichtversicherung abgeschlossen haben. Bei den Itzehoer Versicherungen geht diese mit einem Schutzbrief einher. Mit ihm sind Versicherte im Falle einer Panne, eines Unfalls oder eines Diebstahls schnell wieder mobil. Darauf aufbauend, gibt es weitere Zusatzbausteine, um den Versicherungsschutz für Fahrerinnen und Fahrer sowie das Fahrzeug zu optimieren. Beispielsweise mit einer Teil- oder Vollkasko, dem Rabattschutz oder dem Fahrerschutz.

Produkte von der Stange gibt es bei der Itzehoer nicht. Die Vertrauensleute beraten die Kundinnen und Kunden optimal, welcher Tarif am besten zu ihren Bedürfnissen passt. Dieser ist, abhängig von der Höhe der Selbstbeteiligung im Schadenfall, variabel: Ist die Selbstbeteiligung höher, fällt der Tarif niedriger aus – und umgekehrt.

Den umfassendsten Kfz-Versicherungsschutz bietet der TOP DRIVE – übrigens auch für Elektrofahrzeuge oder Fahrzeuge mit Wasserstoffantrieb. Zum 1. September hat die Itzehoer ihre Kfz-Tarife wieder aktualisiert. So wurde die Kfz-Versicherung von Focus Money im September als Produkt des Monats ausgezeichnet.

Hier sind zum Beispiel eine Allgefahrendeckung in unbegrenzter Höhe für den Akku inbegriffen, ebenso Abstell-, Transport- und Entsorgungskosten des Fahrzeugs bzw. Akkus im Schadenfall. Ladekabel und -karte sind auch während des Ladevorgangs mitversichert.

Der TOP DRIVE kostet zwar mehr, bietet aber auch mehr Schutz und hat einen größeren Leistungsumfang. Allerdings gibt es auch einen Beitragsbonus bei einem schadenfreien Versicherungsjahr. Nach drei schadenfreien Jahren wird beim nächsten Kaskoschaden auf die Selbstbeteiligung in Höhe von bis zu 500 Euro verzichtet.

Also: Zeit für den Wechsel zur Itzehoer!

Diesen Artikel teilen

Über den Autor

Thomas Claaßen

Moin, Thomas hier! Mehr als 20 Jahre war ich in der Redaktion einer Wochenzeitung, die in den Kreisen Steinburg und Segeberg erscheint. Seit Anfang 2022 bin ich bei der Itzehoer, blogge hier, poste da und berichte dort. Was ganz wichtig ist: Ich mag Schokolade am liebsten ausm Kühlschrank, am besten noch ausm Gefrierfach. Richtig knacken muss das.