Suche öffnen Suche schließen

Warum sich ein Blick über den Tellerrand lohnt

Itzehoe, 20.11.2020

Manche haben sich den November traditionell als den Monat im Kalender gemarkert, in dem sich nach einer neuen Kfz-Versicherung umgeschaut wird. Die meisten jedoch nehmen ihn nur als den Monat vor Weihnachten wahr. Warum es sich aber sehr wohl lohnt, bei der Kfz-Versicherung genauer hinzuschauen, das weiß Thiess Johannssen von den Itzehoer Versicherungen. „Der Umfang des Versicherungsschutzes sollte genau zu den eigenen Bedürfnissen passen. Niemand sollte über-, aber auch nicht unterversichert sein“, so Johannssen.

Wer im neuen Jahr eine neue Kfz-Versicherung wünscht, muss sich beeilen. Die Kündigung der alten vielleicht zu teuren oder nicht auf die Bedürfnisse zugeschnittenen Versicherung muss bis zum Enden des Novembers erfolgen.

Der Schleswig-Holsteinische Zeitungsverlag hat sich der Kündigungsthematik einmal genauer gewidmet. Das Ergebnis lest ihr hier.

Diesen Artikel teilen

Über den Autor

Tore Degenkolbe

Mag: Schreiben, Bergsteigen, schwarzen Kaffee
Mag nicht: Lebensmittelverschwendung, leere Worte, binomische Formeln