Suche öffnen Suche schließen

Gut versorgt – auch im Falle von COVID 19

Itzehoe, 15.05.2020

Wussten Sie, dass die Itzehoer Versicherungen bei Verträgen mit Beginn 1. Mai 2020 das vereinbarte Unfall-Krankenhaustagegeld auch im Falle einer vollstationären Krankenhausbehandlung bei einer Covid-19 Erkrankung zahlt? Und das bis einschließlich 31. Dezember 2021.

Ihr Vorteil in den ersten 100 Tagen: Das Geld wird nicht nur in einfacher Höhe, sondern sogar in doppelter Höhe gezahlt. Damit können Sie nicht nur Ihren Eigenanteil begleichen, den Sie beim Krankenhausaufenthalt leisten müssen, sondern oftmals bleibt noch Geld für beispielsweise ein Magazin am Kiosk, damit die Zeit schneller verfliegt. In schweren Zeiten muss man zusammen halten! Wir haben unsere Unfallversicherung für Sie angepasst.

Natürlich handelt es sich bei der Viruserkrankung COVID-19 um einen Sonderfall, das Krankenhaustagegeld greift ebenso bei Brüchen, Operationen und sonstigen unfallbedingten vollstationären Krankenhausaufenthalten. Mit der Versicherung sind Sie einerseits gegen unliebsame Überraschungen im Nachgang – den finanziellen Eigenanteil – abgesichert, sowie mit einem Zusatzgeld versorgt. Die Höhe des Krankenhaustagesgeldes richtet sich nach der von Ihnen gewählten versicherten Summe und kann daher ganz an Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Informieren Sie sich jetzt bei Ihrer Vertrauensperson vor Ort – telefonisch, per Mail oder in der Agentur.

Nur 17 Prozent aller Unfälle geschehen bei der Arbeit – und sind somit gesetzlich abgesichert. Ganze 31 Prozent der Unfälle geschehen im eigenen Haushalt, weitere 29 Prozent in der Freizeit und sechs Prozent im Verkehr – wer haftet dann? Gerade die Unfälle im Haushalt können mit Pech das ganze Leben verändern und kostspielige Konsequenzen nach sich ziehen. Unsere weltweit gültige Unfall-Versicherung lässt Sie hier nicht im Regen stehen, sondern kann die finanziellen Folgeschäden begrenzen. Die Höhe der Leistung richtet sich nach der dem Grad der Invalidität und der Höhe der Versicherungssumme. Bei steigender, dauerhafter Invalidität steigt auch die Leistung der Versicherung.

Tatsächlich ist in einer Unfallversicherung mehr drin, als man vielleicht erwartet. So bekommen Versicherte eine Unfall-Rente in vereinbarter Höhe ab einem Invaliditätsgrad von 50 Prozent. Auch gut zu wissen: Wer bei der Unfallversicherung den Baustein „Extra Plus“ oder „Lux“ gewählt hat, bekommt im Falle eines Schlaganfalls oder Herzinfarktes eine Sofortleistung von 7.500 Euro gezahlt!

So oder so, mit der Unfall-Versicherung der Itzehoer stehen Sie immer auf der sicheren Seite und können ganz unbeschwert Ihr Leben genießen – in der Krise und darüber hinaus.

Diesen Artikel teilen

Über den Autor

Tore Degenkolbe

Mag: Schreiben, Bergsteigen, schwarzen Kaffee
Mag nicht: Lebensmittelverschwendung, leere Worte, binomische Formeln