Itzehoe, 09.05.2018

Itzehoer verlängert Reitsport-Kooperation

Vertrag unterzeichnet: Weitere Zusammenarbeit mit dem Pferdesportverband Schleswig-Holstein

Zehn Jahre Zusammenarbeit zur Förderung des Reitsports: Seit 2008 unterstützen die Itzehoer Versicherungen den Pferdesportverband Schleswig-Holstein PSH. Jetzt wurde die Kooperation um weitere drei Jahre verlängert. PSH-Geschäftsführer Matthias Karstens und Volker Picht, Reitsportkoordinator des Unternehmens, unterzeichneten gemeinsam den Kooperationsvertrag.

„Unsere Partnerschaft kommt allen Reitsportfreunden im Norden zugute“, so Volker Picht. Beispielsweise bietet die Itzehoer den Verbandsmitgliedern mit dem exklusiv für den PSH entwickelten Servicepaket einen umfassenden Versicherungsschutz – die Mitglieder kommen dabei in den Genuss eines zehnprozentigen Preisvorteils. „Wir unterstützen darüber hinaus den Verband bei dessen großen Reitsportveranstaltungen, beispielsweise im Rahmen des Landesturniers mit dem Preis der Itzehoer Versicherungen, Dressurprüfung Klasse S*** Grand Prix Kür‘“, sagt Volker Picht. Auch im Rahmen des Breitensportturniers und des Landesponyturniers kooperieren wir mit dem PSH.“ Jenseits der Turniere bieten die Reitsport-Fachleute des Unternehmens den Vereinen im Land Fachvorträge zu Versicherungsfragen an. „Der Bedarf an Informationen ist enorm“, sagt Volker Picht. Das Unternehmen hat darüber hinaus ein landesweites Netz von Pferdesportbeauftragten geknüpft, so dass Reiterinnen und Reiter jederzeit vor Ort Antworten zu Versicherungsfragen bekommen können.