Itzehoer Laufteam

Itzehoe, 18.10.2018

Das Laufteam der Itzehoer Versicherungen präsentiert sich in neuem Outfit: Hochwertige Funktionskleidung von der Jacke übers Shirt bis zur kurzen und langen Hose machen die Läufer auch optisch fit für jede Jahreszeit. 28 Mitglieder zählt das Laufteam derzeit, sie treten für die Itzehoer bei Lauf-Events aller Art an – von den Rennen des Steinburg-Cups bis zu Marathon-Veranstaltungen. „Es ist toll, wenn Mitarbeiter sportlichen Ausgleich zum Schreibtischjob finden“, sagt Vorstandsvorsitzender Uwe Ludka, selbst aktiver Läufer, der dem Team das neue Outfit überreichte. Die Unterstützung des Laufteams, zu der auch beispielsweise die Übernahme anfallender Startgebühren zählt, ist Teil der betrieblichen Gesundheitsförderung der Itzehoer.

„Unser Laufteam wird jedem Charakter gerecht, dem gesundheitsbewussten Jogger ebenso wie dem leistungsorientierten Athleten“, so Team-Organisator Dirk Otto. Das Team besteht seit elf Jahren, viele der „Gründungsläufer“ sind bis heute dabei.