Itzehoer ist landesbester Versicherungs-Azubi

Itzehoe, 27.11.2017

Lukas Fleischer hat seine Versicherungs-Ausbildung bei der Itzehoer mit dem landesweit besten Ergebnis abgeschlossen. Der Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Fachrichtung Versicherungen, wurde jetzt in Husum im Rahmen der Landesbesten-Ehrung der Industrie- und Handelskammer IHK Schleswig-Holstein für seine Leistung ausgezeichnet. Bildungsministerin Karin Prien, der Kieler IHK-Präses Klaus-Hinrich Vater und der Kieler IHK-Hauptgeschäftsführer Jörg Orlemann gratulierten ihm zu seinem Erfolg. Lukas Fleischer ist heute im Innendienst der Itzehoer beschäftigt. „Wir sind natürlich sehr stolz auf unsere junge Spitzenfachkraft“, kommentiert Manfred Schäler, Leiter der Itzehoer Erstausbildung, die Auszeichnung. Neben Lukas Fleischer wurde auch das Unternehmen für dessen Verdienste um die duale Ausbildung gewürdigt. Der Azubi-Anteil im Unternehmen liegt mit 12 bis 13 Prozent weit über dem Durchschnitt. „Wir legen größten Wert auf eine intensive, fundierte Ausbildung“, so Manfred Schäler. Dazu zählt beispielsweise auch das in dieser Form einzigartige Mentorenprogramm, das die Azubis individuell begleitet.

Außer Lukas Fleischer wurden in Husum 87 weitere Landesbeste von insgesamt 11.500 Auszubildenden aus allen Ausbildungsberufen ausgezeichnet.