Itzehoer ist MOTORRAD TOP-Tarif

Itzehoe, 03.12.2018

In der Ausgabe 24/2018 hat die Zeitschrift MOTORRAD der Motor Presse Stuttgart GmbH insgesamt 37 Versicherungen miteinander verglichen.

Dazu wurde ein fiktiver Versicherungsnehmer aus Hanau angenommen, der eine Kawasaki Z 900 mit einem Zeitwert von 7200 Euro versichern will. Insgesamt wurden in Zusammenarbeit mit der unabhängigen Rating-Agentur Franke und Bornberg so 25 unterschiedliche Kriterien geprüft, darunter:

• die Höhe der Deckungssummen,

• die Gültigkeit der so genannten Mallorcapolice für den Schutz von Motorrädern und Fahrern im Ausland,

• die Regelungen für den Zusammenstoß mit Tieren,

• die Entschädigung für Unfälle beim Transport auf Fähren,

• Mitversicherung von Schutzhelm und Schutzbekleidung

Der Versicherungsumfang der Itzehoer überzeugte die Tester – sie empfehlen ihn in der aktuellen Ausgabe des Heftes als MOTORRAD TOP-Tarif. Auch in der Praxis überzeugt die die Itzehoer. Rund 45.000 Motorräder sind über die Itzehoer Versicherungen abgesichert. Diese können entweder direkt bei dem Vertrauensmann und der Vertrauensfrau vor Ort oder beim Versicherungsmakler abgeschlossen werden. „Ein Höhepunkt unseres Tarifes für Motorradfahrer ist sicher, dass wir auch die Schutzkleidung für Fahrer und Mitfahrer mitversichert haben“, sagt Christoph Meurer, Leiter des Produktbereichs Schaden/Unfall der Itzehoer.

Der Tarif der Itzehoer kann auch über den Umfang des Tests hinaus mit weiteren wichtigen Details überzeugen: Er ist ein günstiger Einstiegstarif für das Motorrad als Zweitfahrzeug, bietet einen europaweiten Schutzbrief inklusive 24-Stunden Service und eine niedrige Einstufung bei einem schon vorliegenden Schadenfreiheitsrabatt.