Itzehoer Motorradversicherung wieder Spitze in Produkt und Service

Itzehoe, 23.04.2021

Die Itzehoer zählt auch in diesem Jahr zur Spitzengruppe deutscher Motorradversicherungen. Das bestätigt die Rating-Agentur Franke und Bornberg gemeinsam mit dem Deutschen Institut für Servicequalität und dem Fernsehsender ntv. Wie im vergangenen Jahr verliehen die Tester der Itzehoer die Urkunde „Preisträger Top 3 Motorradversicherung“. Auf dem Prüfstand: die Produkt- und Servicequalität der Anbieter.

Michael Franke, Geschäftsführer von Franke und Bornberg dazu: „Versichern ist Vertrauenssache, aber keiner sollte blind vertrauen müssen. Daher prüfen wir Produkte und Versicherer auf Herz und Nieren. Nur die besten Versicherer mit den besten Angeboten haben die Chance, unter die Top 3 zu kommen und ausgezeichnet zu werden.“

Markus Hamer, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität, ergänzt: „Die Versicherungsunternehmen sind in puncto Kundenorientierung sehr unterschiedlich aufgestellt. Die Preisträger des Awards bieten allerdings eine überzeugende Kombination aus attraktiven Konditionen und zugleich guten Serviceleistungen“.

Franke und Bornberg unterzieht die einbezogenen Unternehmen mit den besten Produkten einem umfassenden Servicetest, zu dem verdeckt initiierte Telefon-Beratungen, E-Mail-Anfragen und Internetanalysen gehören. Die Produktanalyse wurde zuvor anhand von mehr als 5.000 Versicherungsdatensätzen durchgeführt. Dabei bilden die Leistungen sowie die Beitragshöhe die Bewertungsgrundlagen.