Suche öffnen Suche schließen

Zusatzleistungen der Rechtsschutzversicherung gewinnen durch Corona erheblich an Bedeutung

Itzehoe, 07.09.2020

In der Itzehoer Rechtsschutzversicherung ist auch im kommenden neuen Vertriebsjahr mehr drin als die Deckung von Anwalts- und Verfahrenskosten. Gerade in der noch immer anhaltenden Krise stellen viele Kunden fest, wie nützlich auch die Zusatzleistungen die Itzehoer Rechtsschutzversicherung sein können. So reicht zum Beispiel schon ein Griff zum Telefon, um sich von einem Juristen zu Fragen bezüglich stornierter Reisen, arbeitsrechtlicher Probleme oder persönlicher Einschränkungen durch den Gesetzgeber kompetent informieren und beraten zu lassen.

Die Krise zeigte auch, dass das Internet für viele Branchen weiter erheblich an Wichtigkeit zunimmt. Gewerblich Versicherte, die eine Webseite für ihr Geschäft betreiben, können nach einer kurzen Wartezeit den kostenfreien Homepage-Check in Anspruch nehmen, bei dem ein juristischer Experte den Internetauftritt auf rechtliche Korrektheit prüft.

Zudem eröffnet die Itzehoer Rechtsschutz Gewerbetreibenden die Möglichkeit, zu attraktiven Vorteilskonditionen ihre so genannten ABC-Service zu nutzen. ABC steht dabei für Auskünfte, wenn der Vertragspartner ohne zu bezahlen seine Anschrift wechselt, die Bonitätsprüfung, um keine finanziellen Nachteile durch insolvente Kunden zu erleiden, und zuletzt das Cash-Management, bei dem sich ein Inkassounternehmen bequem um ausstehende Schulden kümmert.

Ihr Ansprechpartner

Thiess Johannssen

Marketing/Kommunikation TJ