Suche öffnen Suche schließen

Zwei Versicherungs-Awards für die Itzehoer

Itzehoe, 12.05.2022

Wiederholungs-Preisträger: Auch in diesem Jahr zählt die Itzehoer zu den besten Motorradversicherern Deutschlands. Zusammen mit n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH und dem DISQ Deutsches Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG hat die Ratingagentur Franke und Bornberg den Deutschen Versicherungs-Award verliehen. Die Itzehoer Versicherungen sind „Preisträger Top 3 Motorradversicherung“.

Erstmals erhält die Itzehoer diese Auszeichnung auch für die Kategorie Rechtsschutz und ist damit zweifacher Preisträger. Nachdem die Itzehoer vor einigen Jahren den Rechtsschutzbestand der „Alte Leipziger“ übernommen hatte, sind die Phasen der Integration und der Konsolidierung nun abgeschlossen. „Diese Auszeichnung bestätigt unsere Wahrnehmung, dass es für uns in dieser Sparte spürbar bergauf geht“, freut sich Clemens Cichonczyk, Geschäftsführer der Itzehoer Rechtsschutz Union Schadenservice GmbH.

Michael Franke, Geschäftsführer von Franke und Bornberg, betont: „Versicherungen bieten Schutz für vielen Lebensrisiken. Im Ernstfall muss auf sie Verlass sein. Daher prüfen wir die Vertragsbedingungen der Versicherer bis ins Detail. Nur die besten Unternehmen mit den leistungsstärksten Angeboten haben eine Chance auf eine Auszeichnung.“

Franke und Bornberg führte die Produktanalyse anhand von über 5.000 Versicherungsdatensätzen durch, wobei Leistungen sowie Beitragshöhe die Bewertungsgrundlagen bildeten. Die einbezogenen Unternehmen mit den besten Produkten wurden einem umfassenden Servicetest unterzogen, der verdeckt initiierte Telefon-Beratungen, E-Mail-Anfragen und Internetanalysen umfasste.

Ihr Ansprechpartner

Thiess Johannssen

Marketing/Kommunikation