Öko-Spaziergänge ins Grün

Itzehoe, 20.07.2021

Waldwissen aus erster Hand: Unter kundiger Anleitung eines Försterteams streiften bessergrün-Vertriebspartner aus dem gesamten Bundesgebiet durch den Erlebniswald Trappenkamp – der erste „Waldspaziergang“ dieser Art. „Wir wollen mit dieser Veranstaltungsreihe unsere Vertriebspartner für die Bedeutung des Waldes in Sachen Ökologie und Klimaschutz sensibilisieren“, sagt Frederik Waller, Geschäftsführer der von den Itzehoer Versicherungen mitgegründeten bessergrün GmbH, einer Online-Plattform für nachhaltige Produkte. bessergrün pflanzt unter anderem im Auftrag der Itzehoer Versicherungen für jeden über die Plattform abgeschlossenen Versicherungsvertrag einen Baum, investiert in nachhaltige Kapitalanlagen und informiert rund um den Klimawandel.

Die Waldspaziergänge gehören zum geplanten „bessergrün-wissen“-Konzept. „Wir wollen rund um das Thema Umweltschutz Videos, Blogs und andere fundierte Beiträge online stellen, um damit Lust auf Veränderung zu machen und mögliche Lösungswege aus der Klimakrise aufzuzeigen“, beschreibt Frederik Waller das neue Konzept.

Marketing/Kommunikation TJ