Suche öffnen Suche schließen

Gemeinsamer Schulausflug zu Hagenbecks Tierpark

Itzehoe, 20.03.2023

Die Grundschule Edendorf Itzehoe wird im Frühjahr einen gemeinsamen Schulausflug zu Hagenbecks Tierpark machen.

Es werden 250 Schüler und das Lehrerkollegium mit 5 Bussen nach Hamburg fahren und einen unvergesslichen Tag im Tierpark verbringen. Solche wichtigen Ausflüge stärken das "Wirgefühl" aller Schüler, da die großen Kinder auch auf die kleinen acht geben. Der Kulturfonds und der Förderverein der Grundschule übernehmen den größten Teil der Kosten, allerdings ist durch enorme Kostensteigerungen beim Eintritt und bei den Busunternehmen der Eigenanteil der Schüler recht hoch.

Mit der Aktion "Der Norden hilft" der Itzehoer Versicherung könnten wir den Eigenanteil der Familien um 30% senken. Mein Name ist Marc Peters und ich bin der Vorsitzende vom Förderverein der Grundschule Edendorf e.V.

Teilen