Suche öffnen Suche schließen

Integration durch Uniform für unseren Nachwuchs

Hattstedt, 08.10.2019

Unsere Nachwuchsmusiker bekommen bei uns kostenlos ein Leihinstrument gestellt. Auch das Notenmaterial stellt der Verein, damit alle Kinder die Möglichkeit haben an unserem Verein teilzuhaben. Zur Zeit haben wir 33 junge Musiker, aus unterschiedlichen sozialen Schichten und Ländern. Unsere Anfänger möchten wir sehr gerne langsam in unseren Auftrittszug integrieren. Hierfür benötigen wir neben den Übungsinstrumenten, große Trommeln und unsere Kinder wünschen sich eine Uniform. Mit der Uniform könne wir die Kinder sichtbar in den Auftrittszug integrieren, da es dann keine sichtbaren unterschiede zwischen den Spielern mehr gibt.

Alle Spieler egal aus welcher Nationalität und Schicht währen sichtbar eine Gemeinschaft. Durch eine aktive Freizeitgestaltung vermitteln wir neben dem Üben das Zusammenleben. Oft bekommen wir von den Spielern die Rückmeldung, sie würden sich bei uns wie in einer großen Familie fühlen, denn wenn sie nicht zu Hause oder in der Schule sind, dann verbringen sie ihre Zeit mit Üben, Ausflügen ins Maislabyrinth und Zeltlagern, Musiktreffen und internationale Jugendbegegnungen bei uns in der Gemeinschaft. Jeder passt bei uns auf jeden auf und die älteren Spieler mit 25 Jahren helfen den Jüngeren ab 5 Jahren z.B. beim Matratzenaufbauen, bei Heimweh und alle anderen Problemen. Die Kindern fühlen sich dadurch angenommen in der Gruppe. Bei Auftritten fühlen sich unsere Nachwuchsspieler durch ihre Kleidung leider ausgeschlossen und als ob sie nicht richtig musizieren können. Auch bei den Zuhören wirkt die nicht vorhandene Uniform nach einer 2 Klassengesellschaft, die wir auf keinen Fall leben und vermitteln möchten.

Deshalb wünschen sich unsere Spieler Uniformen für den Nachwuchs. Eine Uniform kostet pro Spieler ca. 650 Euro. Auch diese möchten wir den Spielern als Leihgabe stellen, damit weiterhin alle Spieler bei uns die Möglichkeit bekommen ihre Freizeit in Gemeinschaft zu verbringen. Hierfür benötigen wir finanzielle Hilfe. Unser erster Schritt bei unserem Projekt " Integration durch Uniform für unseren Nachwuchs" wäre mit einheitlichen Röcken/Hosen und T- Shirts zu starten. Mit ihrer Hilfe könnten wir die ersten 10 Nachwuchsspieler damit einkleiden. Über ihre Hilfe würden wir uns deshalb riesig freuen.

Teilen