Suche öffnen Suche schließen

MS-Selbsthilfegruppe braucht Hilfe für den Ankauf eines geeigneten Pferdes

Meldorf, 18.11.2025

Liebe Freunde und Unterstützer, unsere MS-Selbsthilfegruppe des Reitvereins Concordia an der Miele Meldorf steht vor einem schweren Verlust: Vor kurzem mussten wir uns völlig unerwartet von unserem geliebten Therapiepferd Cisco verabschieden. Cisco war weit mehr als ein Tier - er/sie war Trostspender, Mutmacher und stiller Therapeut für viele von uns, die mit Multipler Sklerose leben.

Durch die Reit- und Begegnungsstunden konnten wir neue Kraft schöpfen, Schmerzen vergessen und uns freier fühlen. Der Verlust trifft uns nicht nur emotional, sondern auch finanziell, denn nun stehen wir vor der großen Aufgabe, ein neues Therapiepferd zu finden und zu versorgen.

Dafür benötigen wir dringend Unterstützung für den Ankauf eines geeigneten Pferdes.

Vielleicht könnt Ihr uns helfen, damit diese besondere Form der Therapie weitergehen kann und niemand auf diese wertvollen Momente verzichten muss.

Jeder Beitrag - groß oder klein - hilft uns, wieder Hoffnung zu schöpfen.

Teilen