Suche öffnen Suche schließen

Kinder im Grundschulalter benötigen Schwimmausbildung

Itzehoe, 20.04.2023

Viele Kinder im Grundschulalter sind Nichtschwimmer und benötigen eine Schwimmausbildung oder eine Vertiefung ihres erlernten Könnens.

Aus diesem Grund starten wir mit Beginn des Schuljahres 2023 / 2024 für Erst- und Zweitklässler ein Schwimmprojekt im Offenen Ganztag der Grundschule an der Schäferkoppel in Itzehoe. Der zweistündige Kurs findet einmal pro Schulwoche an einem Nachmittag statt. Unterstützt werden wir von einer Schwimmschule aus Henstedt-Ulzburg sowie der Leitung der Offenen Ganztagsschule, Frau Stefanie Kolbe, und ihrer Kollegin Frau Julia Hölzner. Beide absovieren schon jetzt einen Grundkurs als SchwimmbegleiterInnen, damit möglichst viele Kinder teilnehmen können.

Pro Halbjahr können maximal 25 Kinder davon profitieren. Das Angebot findet im nahegelegenen Schwimmzentrum statt. Für Eltern kann dieses Projekt eine wichtige Unterstützung im Alltag darstellen. Eine allgemeine Abfrage zu diesem Projekt, die an der Grundschule durchgeführt wurde, erhielt sehr viel Zuspruch. Wir freuen uns auf den Schwimmkurs, der nach den Sommerferien beginnt.

Teilen