Suche öffnen Suche schließen

Ausbau des Aufenthaltraumes der Dorfjugend Thienbüttel

Thienbüttel, 09.05.2018

Seit 1974 gibt es uns schon, die Dorfjugend Thienbüttel. Wir sind eine Jugendgruppe welche mittlerweile aus rund 65 aktiven und noch einer Menge passiven Mitgliedern aus der Umgebung Thienbüttels besteht. Als eine große Gemeinschaft erreichten wir in der Vergangenheit schon viele gemeinsame Ziele, wie beispielsweise den Aufbau unseres neuen Geländes, welches auch der Treffpunkt ist.

Wir organisieren das Jahr über viele verschiedene Veranstaltungen für jede Altersklasse und übernehmen gerne bei Stadtfesten in der Umgebung den Getränkedienst. Die wohl bekanntesten Veranstaltungen von uns so zu einem das alljährliche Osterfeuer am Ostersonntag und zudem unser Ernteball. Als sportliche Aktivität organisieren wir ein Fußballspiel „Alt gegen Jung“, bei dem sich die jungen Mitglieder gegen die älteren messen. Dies findet auf dem Sportplatz im Herzen Thienbüttels statt; diesen haben wir bereits bei einer 72h Aktion verschönert. Für die Zukunft wollen wir noch viele neue Veranstaltungen planen und noch gemeinsam viel erleben.

Wir würden uns sehr über den Gewinn freuen, da er eine gute finanzielle Unterstützung für unsere neuen Projekte wäre. Des Weiteren möchten wir unseren jungen Mitgliedern die Teilnahme an einer Seminarreihe ermöglichen mit dem Ziel die Jugendgruppenleitercard zu erwerben. Vielen Dank.

Teilen