Suche öffnen Suche schließen

Wildtierrettung

Pinneberg, 06.12.2021

Der Förderverein Wildtierrettung Pinneberg-Nord e.V. wurde im Juli 2021 als gemeinnütziger Verein von engagierten Jägern und Landwirten gegründet. Der Zweck unseres Vereins ist der Tierschutz. Die Hauptaufgabe ist das Auffinden von Jungwild auf landwirtschaftlichen Flächen mittels mit Wärmebildkamera ausgestatteter Drohnen. Grundsätzlich stehen Drohneneinsätze aber auch örtlichen Rettungskräften auf Anfrage zur Verfügung.

Einen Teil der Kosten zur Anschaffung der Ausrüstung, wurde in Form einer Förderung des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft gedeckt. Um die verbleibenden Kosten für die Anschaffung der Drohnen, weiterer Ausrüstung wie Funkgeräte, geeignete Fanggeräte, Kosten für die Ausbildung der Piloten etc. abzudecken benötigen wir Unterstützung.

Teilen