Suche öffnen Suche schließen

Das ist neu am Kfz-Tarif der Itzehoer

Itzehoe, 22.11.2019

Wir von der Itzehoer haben unsere Kfz-Tarife noch weiter aufpoliert und sie damit noch attraktiver gemacht. Hier die wichtigsten Veränderungen:

Die Neupreisentschädigung (bisher für 24 Monate) gilt jetzt für 36 Monate. So lange erstatten wir für unsere Kunden, die den Tarif TOP DRIVE gewählt haben, den Neupreis für ihren Pkw bei einem Totalschaden.

Auch bei der Gebrauchtpreisentschädigung erstatten wir jetzt für 36 Monate im Tarif TOP DRIVE für Pkw, den vollen Kaufpreis ihres Gebrauchtwagens zurück, wenn dieser einen Totalschaden hat.

Neu im Tarif TOP DRIVE ist eine Autoinhaltsversicherung: Persönliche Gegenstände im Wagen sind darüber unter bestimmten Bedingungen bis zu einer Summe von 1500 Euro versichert.

Auch für Besitzer von Elektroautos ist die Itzehoer übrigens sehr empfehlenswert: Die Zeitschrift Autobild hat 18 Versicherer von E-Autos unter die Lupe genommen. In dem Artikel wird unser Tarif TOP DRIVE nach der Prüfung auf unter anderem Neuwertentschädigung, Tierbiss-Folgeschäden oder Kurzschlussschäden als „leistungsstärkster Tarif“ betitelt. Mitversichert ist auch die zum Elektrofahrzeug gehörende Ladestation/das Ladekabel sowie die Entsorgung defekter Akkus nach einem Totalschaden.

Mit unserem Konzept bessergrün können die Itzehoer Kunden mit ihrem Versicherungsbeitrag aber auch ohne Elektroauto etwas für die Umwelt tun: Für jeden abgeschlossenen Kfz-Vertrag mit dem bessergrün-Tarif wird ein Baum gepflanzt – zunächst in Schleswig-Holstein. Gleichzeitig investiert bessergrün den Beitrag in nachhaltige Kapitalanlagen.

Obendrauf kommt dann noch ein sehr attraktiver Zweitwagenbonus für Pkw – unsere Vertrauensleute beraten Sie dazu und zu den anderen Neuerungen in unseren Tarifen gern persönlich.

Hier finden Sie einen Berater in Ihrer Nähe.

Diesen Artikel teilen

Über den Autor

Jan Müller-Tischer

Seit 50 Jahren bin ich Itzehoer. 30 Jahre davon war ich als Reporter unterwegs. Erst bei der Zeitung, dann beim Radio und danach viele Jahre beim Fernsehen. Und jetzt bei den Itzehoer Versicherungen. Ganz was anderes? Nö - denn der Job ist immer der gleiche: Es geht darum, komplizierte Dinge schnell und einfach rüberzubringen.

Was macht eigentlich? Wie geht eigentlich? Wozu brauche ich eigentlich? Darüber blogge ich hier.