Suche öffnen Suche schließen

Keine Sorge vor dem Schadenfall im Ausland

Itzehoe, 04.12.2020

Andere Länder, andere Fahrweisen. Wer hat noch nie von den Geschichten eines rabiaten Straßenverkehrs in so mancher Stadt im Ausland gehört, bei dem der mutigere und schneller den Weg macht, der Vorsichtige sich hingegen in den Endlosstau einreiht und den Hupkonzerten lauscht. Fremde und durchaus gewöhnungsbedürftige Fahrweisen können schnell verunsichern, ein Fehler ist rasch begangen und zack – Unfall. Der Urlaub ist dann fortwährend von einer dunklen Wolke überschattet und das Telefonat mit der Versicherung notwendig.

Jetzt kann man nur noch hoffe, dass die gegnerische Versicherung denn auch wirklich zahlt und dieser Urlaub nicht bloß an den Nerven, sondern auch am Portemonnaie zerrt.

Für den Fall der Fälle empfiehlt sich, gerade bei Reisenden, die gerne mit dem eigenen Fahrzeug ins Ausland reisen, ein Auslandsschadenschutz der Itzehoer Versicherungen. Der Vorteil: Kommt es zum Unfall, behandelt die Itzehoer den Unfallgegner so, als sei er ebenfalls Mitglied bei der Itzehoer. Eine rasche und faire Bearbeitung ist die Folge.

Auch der SHZ hat sich diesem Thema gewidmet. Mehr dazu lesen Sie hier.

Diesen Artikel teilen

Über den Autor

Tore Degenkolbe

Mag: Schreiben, Bergsteigen, schwarzen Kaffee
Mag nicht: Lebensmittelverschwendung, leere Worte, binomische Formeln