Itzehoer startet Kooperation mit Flightright

Itzehoe, 19.03.2024

Rechtsschutzversicherung stärkt Fluggastrechte

Frohe Kunde für die Rechtsschutzversicherten der Itzehoer Versicherungen: Im Zuge ihrer Service-Offensive haben sie eine neue Kooperation mit Flightright als europaweit führendem Portal für Fluggastrechte geschlossen. Ab sofort können Rechtsschutzversicherte kostenlos den renommierten Service zur Durchsetzung von Fluggastrechten nutzen.

Durch die Kooperation erhalten Privat-Rechtsschutzversicherte der Itzehoer einen erweiterten Service und können die Dienstleistungen von Flightright vollständig kostenlos in Anspruch nehmen. Dazu können sie einfach online über die Itzehoer Versicherungen ihre Reisedaten eingeben und Flightright mit der Durchsetzung ihrer Ansprüche beauftragen. Ein zusätzliches Melden des Schadenfalls ist damit nicht mehr erforderlich. Der Versicherer übernimmt zudem die komplette Provision, die normalerweise im Erfolgsfall anfiele.

„Unser Rechtsschutz ist längst nicht mehr nur Kostenträger vor Gericht, sondern Problemlöser in modernen Lebenslagen“, sagt Frank Thomsen, Vertriebsvorstand der Itzehoer Versicherungen. „Deshalb bauen wir unsere Services kontinuierlich aus und bieten mit Flightright einen weiteren innovativen Service. Damit wollen wir die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden steigern und unser Rechtsschutzprodukt noch attraktiver gestalten", so Thomsen.

„Die kürzlich eingegangene Kooperation mit Flightright unterstreicht unser Engagement, unseren Versicherten erstklassige, zielführende und schnelle Unterstützung in allen rechtlichen Belangen zu bieten. Als Marktführer im Bereich der Fluggastrechte gewährleistet Flightright schnelle und effiziente Prozesse", ergänzen Stephanie Chander und Clemens Cichonczyk als Geschäftsführende der Itzehoer Rechtsschutz Union Schadenservice GmbH.

Ein weiterer wichtiger Vorteil der Kooperation ist die Einfachheit. Durch die Spezialisierung auf Fluggastrechte kann Flightright die Durchsetzung der Rechtsansprüche sehr effizient und unkompliziert realisieren. „Unsere Versicherten profitieren also doppelt, da sie mit minimalem Aufwand zu einer maximal schnellen Regulierung gelangen“, schließt Frank Thomsen ab.