Jannik Heiland – Vize-Europameister im Voltigieren

Itzehoe, 31.07.2019

Jannik Heiland ist Vize-Europameister im Voltigieren der Herren, Thomas Brüsewitz holte Bronze. Obendrein sicherten sich die beiden im Nationenpreis in der deutschen Mannschaft ebenfalls die Bronzemedaille: ein herausragendes Ergebnis der Senioren-Europameisterschaften im Voltigieren, die im niederländischen Ermelo ausgetragen wurden.

Jannik Heiland und Thomas Brüsewitz bilden zusammen mit Viktor Brüsewitz das von der Itzehoer gesponserte Trio „Brüsewitz-Brüder“, das zur Elite dieses Pferdesports zählt.

Bereits zuvor hatten die drei Top-Voltigierer beim Aachener CHIO, einem der bedeutendsten internationalen Turniere Deutschlands, Erfolg auf der ganzen Linie: Zum vierten Mal in Folge errang Thomas Brüsewitz hier den ersten Platz in der Herren-Einzelwertung. Jannik Heiland und Viktor Brüsewitz errangen für sich die Plätze drei und vier.

Die Itzehoer sponsert das Trio bereits seit vielen Jahren. „Für uns ist die Zusammenarbeit mit den Brüsewitz-Brüdern ein wesentlicher Bestandteil unseres Engagements für den Pferdesport“, sagt Thiess Johannssen, Marketingleiter der Itzehoer. Die Itzehoer sind seit jeher eng mit dem Reitsport verbunden. Das Traditionsunternehmen arbeitet beispielsweise eng mit dem Pferdesportverband Schleswig-Holstein (PSH) zusammen und kooperiert neben den Brüsewitz-Brüdern auch mit der Top-Springreiterin Janne-Friederike Meyer-Zimmermann.