Suche öffnen Suche schließen

Spielzeug und Möbel für Oeringer Grundschüler

Oering, 09.08.2021

Das "Fliegende Klassenzimmer" in Oering ist ein von Eltern geführter Verein.

Wir betreuen die Oeringer Grundschüler nach der Schulzeit und bieten ihnen Hilfe bei den Hausaufgaben, Raum für ein vertrautes Gespräch mit unseren Betreuern und viel Zeit zum Spielen, Toben und auch mal zur Ruhe kommen und entspannen.

Hierfür fehlt uns leider das entsprechende Material und auch vielleicht eine Kuschelecke. Aufgrund von umfangreichen Umbaumaßnahmen mussten wir aus unserem wirklich alten Betreuungshaus ausziehen und die meisten Sachen waren so alt, dass sie nun ersetzt werden müssen.

Fast 2 Jahre - während der Bauphase des neuen Dorfgemeinschaftshauses, in dem wir nun auch einen schönen großen Raum bekommen haben - waren wir notdürftig untergebracht und hatten keinen Raum für unsere Spielsachen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir bei der Neueinrichtung des Raumes Unterstützung bekommen würden. Als Elternverein haben wir leider keine Gelder übrig um solche Dinge wie z.B. ein Sofa, einen Kickertisch, Bücherregale etc anzuschaffen. Wir als Ehrenamtler möchten diesen Verein gern elterngeführt aufrecht erhalten um bei der Betreuung unserer Kinder mitgestalten zu können.

So können wir immer schnell und bedarfsgerecht fördern und auch gestalten. Wir betreuen mittlerweile 50 Kinder aus den Klassen 1 bis 4 in unserem schönen kleinen Dorf und der Bedarf steigt mit jedem Jahr an. Herzlichen Dank !

Teilen