Suche öffnen Suche schließen

Mensch geh raus

Rendswühren, 11.07.2022

Werkzeuge, Materialien und Ausrüstungsgegenstände für Naturaufenthalte von Kindern und Unterstützung von geflüchteten Kindern und Kindern aus finanziell schwachen Familien

Unser Verein "Mensch geh raus e.V." hat sich zum Ziel gesetzt, der zunehmenden Entfremdung der Menschen von der Natur entgegenzuwirken. Draußen zu sein, die Natur zu erfahren, sich selbst auszuprobieren und Abenteuer zu erleben ist für viele Kinder heutzutage leider keine Selbstverständlichkeit mehr. Und dabei bietet die Natur doch unendlich viele Möglichkeiten? Wir vom Verein "Mensch geh raus e.V." ermöglichen Kindern regelmäßige wöchentliche Naturaufenthalte und einwöchige Ferienkurse unter fachgerechter Anleitung und möchten sie mit allen Sinnen für die Natur sensibilisieren und begeistern. Wir schulen die emotionale Stabilität, die soziale und motorische Kompetenz sowie die Wahrnehmungsfähigkeit auf ganzheitliche und natürliche Weise. Unsere Aktivitäten haben stets Edutainment-Charakter (Education = Bildung, Entertainment = Unterhaltung), denn: Begeisterung ist Dünger für das Gehirn! Unser im letzten Jahr neu gegründeter Verein benötigt dafür noch diverse Werkzeuge, Materialien und Ausrüstungsgegenstände. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, diese Chance auch Kindern aus finanziell schwachen Familien ebenso wie geflüchteten Kindern zu geben.

Teilen