Suche öffnen Suche schließen

Mehr Sicherheit in unserem Bootshaus

Rendsburg, 22.02.2021

Der Rendsburger Primaner Ruderclub ist dafür bekannt, dass er als Deutschlands ältester Schülerruderclub regelmäßig von Schülern geleitete Trainings, Sportevents und Veranstaltungen ausführt.

Wir haben das ganze Jahr über regen Betrieb durch ein- und ausgehende Mitglieder, vor allem im Sommer. letztes Jahr ist es leider dazu gekommen, dass während einer Wochenendveranstaltung für Jugendliche Wertgegenstände der Teilnehmer gestohlen wurden, während das Programm auf dem Wasser und um das Bootshaus herum lief.

Diese Erfahrung und die Tatsache, dass unser Bootshaus während der Betriebszeiten leicht zugänglich ist, lassen uns Mitgliedern den Wunsch nach mehr Sicherheit und Unbeschwertheit während des Trainings und anderer Veranstaltungen verspüren.

Wir möchten gerne eine Wand im Bootshaus mit abschließbaren Spinden bestücken, damit Wertgegenstände sicher aufbewahrt werden können und wir ohne Sorge oder zusätzliche Wachsamkeit unserem Vereinsleben nachgehen können, welches häufig auf dem Wasser einige Kilometer vom Bootshaus entfernt stattfindet.

Die Spinde kosten in etwa 1.000€ und sollen die Möglichkeit bieten, dass jedes Mitglied die Möglichkeit hat, seine Wertsachen während des Aufenthaltes sicher zu verwahren. Daher benötigen wir in etwa 10 -12 kleine Schließfächer. Leider ist die Summe für uns als kleiner gemeinnütziger Verein in absehbarer Zeit nicht mit unserem Budget zu vereinbaren. Wir würden uns sehr über einen Zuschuss freuen, denn mehr Sicherheit würde nicht nur uns Mitglieder erleichtern, sondern auch die Eltern der vielen Kinder und Jugendlichen und der zukünftigen Clubmitglieder.

Teilen