Suche öffnen Suche schließen

Neue Fussballtor-Equipment für den TSV DAB

Bohmstedt, 22.06.2021

Wir, der TSV Drelsdorf-Ahrenshöft-Bohmstedt, benötigen schnellstmöglich Equipment für unsere Fussballtore, die aktuelle Ausstattung bereitet uns ernsthaft Kopfzerbrechen:

Die Tornetze sind marode und die Bodenstangen/Netzhalter sind so nicht mehr tragbar und stellen eine potentielle Verletzungsgefahr für unsere stark frequentierte Sportstätte dar, gem. DIN Vorschriften sind die vorhandenen Bodenstangen nicht mehr zulässig. Unserem Platzwart ist es nicht möglich das Eisengestänge alleine herabzulassen bzw. wieder aufzustellen, um im Torbeich die Rasenpflege zu betreiben, eine zweite Person ist dafür immer von Nöten. Insgesamt beheimaten wir von den ganz kleinen Kickern der G-Jugend bis zu den Altherren 10 Mannschaften, die regelmäßig am organisierten Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen. Eine Instandsetzung, beispielsweise durch Schweißen des Gestänges ist zwecklos, zu sehr ist das Material verbogen und in die Jahre gekommen.

Neben den Sicherheitsaspekten gibt es noch einen positiven Begleiteffekt: Das gewünschte neue System wäre optisch ziemlich genau wie in den Bundesliga Stadien und eine Augenweide, unsere Sportstätte würde dadurch weiter aufgewertet werden. Der "Tausender" der Itzehoer Versicherung wäre zur Realisierung unseres notwendigen Vorhabens ein Träumchen und käme zum Wiederanpfiff nach der Pandemiepause genau zur rechten Zeit!

Teilen